C "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> Aktuelles

CSU-Wahlprogramm
2008 plus

Manfred Goldkuhle

Goldkuhle CSU 202

msp-info5

Letzte Änderung Samstag, 05. April 2008

Besucher

BuiltWithNOF

Manfred Goldkuhle

Seine Meinung zur Tagespolitik

Stadtmarketing- und Tourismusorganisation

CSU Stadtratsfraktion Karlstadt am Main 97753 Karlstadt, Obere Stadtmauer 21

Karlstadt, 05. April 2008

Haltung des neuen 1.Bürgermeisters abwarten

Die CSU-Fraktion hält den Beschluss des Stadtrates zur Gründung der Stadtmarketing-GmbH nach wie vor inhaltlich für richtig. Nachdem der neue 1.Bürgermeister im Wahlkampf die Überlegungen des bisherigen Stadtrates immer wieder in Frage gestellt hat, wird die CSU erst einmal die Haltung des Neuen in der Verantwortung als Stadtoberhaupt abwarten. Ohne die klare Positionierung des 1.Bürgermeisters ist der Erfolg einer Stadtmarketing-Gesellschaft nicht gesichert.

Ausbau der B27 von Himmelstadt nach Karlstadt

Liebe Leserin, lieber Leser!

Meinen, seit 1994 nachweislichen fortdauernden Interventionen bei Strassenbauamt Würzburg ist es sicher mit zu verdanken, dass wir jetzt endlich eine adäquat ausgebaute Anbindung in Richtung Würzburg bekommen werden.
Der Beschluss des Stadtrates im Jahr 2006, diese Strecke nicht nach jetzigem Bestand zu repariueren war richtig und ist mit hauptsächlich auf meine Einwände hin so getroffen worden.
Jetzt bekommen wir eine ausgebaute Strasse mit hangseitig verlaufendem Bewirtschaftungsweg. Das ist die Lösung, für die ich über 10 Jahre gekämpft habe.

Tegut - Kreisel in Karlstadt

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Bei der Ortsbegehung der CSU-Stadtratsfraktion in Karlstadt am 2. August 2006 haben wir als Ergebnis dieses Tages unter anderem den Antrag zum Bau eines Kreisels an der Tegut-Kreuzung bei der Stadt Karlstadt eingereicht. Es folgten danach Untersuchungen (Platzverhältnisse, Verkehrszählungen, Begehungen mit dem Straßenbauamt, dem Landratsamt und der Polizei). Als Ergebnis wurde der Bau von Seiten des Straßenbauamtes als vordringlich angesehen und die Planung aufgenommen. In der Stadtratssitzung am 22.04.2008 wird das Konzept des Straßenbauamtes vorgestellt. Der Kreisel soll noch 2008 gebaut werden.
Damit haben wir für die Sicherheit unserer Bürger einen weiteren sinnvollen Beitrag geleistet.

[Manfred Goldkuhle] [Aktuelles] [Wahlprogramm] [Die richtige Wahl] [Der Mensch] [Sein Beruf] [Seine Musik] [Seine Politik] [Sein Engagement in der Kirche] [Presseberichte] [Termine] [Kontakt]